Troubleshooting

Die responsive Gallery funktioniert nicht wie geplant? Oder: Gar nichts sichtbar? Hier einige Hinweise.

Das wichtigste ist, dass Javascript und jQuery ordentlich funktioniert.
So stellst du das fest

 

PHP Fehler

Ein bekanntes Problem: Wenn du Module wie "LibraryAdmin" und "Wblib" installiert hast, gibt es möglicherweise Konflikte mit der class upload.
Dann hast du statt der rFG nur eine weiße Seite.  

Das gleiche kann sein, wenn du auf der selben Seite auch noch einen Abschnitt mit der klassischen Foldergallery oder eine andere Gallery hast.

Das ist nicht direkt reparierbar - sonst hätte ich das schon gemacht ;-)
Schalte ab, was du nicht brauchst.

Zurück

Kommentare:

Hallo,ich hab die Galerie grad eingebaut aber egal was ich in den Einstellungen verwende, die Bilder werden immer im neuen Fenster angezeigt statt z.B. in der Lightbox.
ich hab jQuery v1.9.0 eingebunden und andere Dinga wie z.B. Bildslider funktionieren einwandfrei.

Ne Idee was das schief läuft?

Detlef am 17.02.2017
Antworten

Das klingt nach Javascript-Fehler. Ohne Link zur Seite kann man gar nichts sagen. Am besten fragst du in einem Forum deiner Wahl.

Chio am 17.02.2017
Antworten

Link zur Website funzt nicht, läuft aktuell noch auf meinem lokalen Server.
Ich probier mal ein wenig herum. Möglicherweise kollidiert da irgendwas. Denn alle anderen Javascript Gimmicks funktionieren einwandfrei.
Greets
Detlef

Detlef am 18.02.2017
Antworten

Guten Tag,

zu Beginn: das Modul ist der Hammer! Herzlichen Dank dafür!

Leider habe ich ein Problem mit Unterverzeichnissen. Wenn ich ein Verzeichnis auswähle, in welchem Unterverzeichnisse sind, werden zwar die Verzeichnisse angezeigt, mit entsprechendem Bild als Vorschau, ein Klick darauf lädt aber nur diese Seite neu und verzweigt nicht in das Unterverzeichnis um die darin befindlichen Bilder anzuzeigen.

Hier ein Beispiel: http://ev-schule-braeunsdorf.de/pages/fotos/archiv/2011-2012/klasse-3---ein-schaf-fuers-leben.php

Herzlichen Dank für die Mühen!
Gruß Stefan

s.selbmann am 06.03.2017
Antworten

Hallo!
Hier ist kein guter Ort für solche Fragen - Ich muss da an das Forum verweisen.

Die Unterverzeichnisse werden aufgerufen ("cat_id=309"), aber es wird nicht das richtige angezeigt. Es ist vor kurzem ein Bug aufgetaucht, der das bewirken könnte. Nämlich dann, wenn mehrere responsiveFG-Abschnitte auf das gleiche Bildverzeichnis zugreifen UND gleiche Namen haben. Er wird mit der nächsten Ausgabe gefixt.

Chio am 06.03.2017
Antworten

Trotzdem, herzlichen Dank für die Antwort!

s.selbmann am 06.03.2017
Antworten