Additional Pictures

Wurbelfritzer Sepp (wbcemaster!) on 18.07.2015

Ab Topics 0.9 gibt es ein weiteres Feature: Additional Pictures. Eine kleine Bildergalerie zu jedem einzelnen Thema.

Das ist praktisch, wenn man Topics zb für Rückblicke nutzt: Ein paar Fotos können direkt hochgeladen werden und man muss sich nicht um deren Verwaltung kümmern.
Im Auge hatte ich dabei zb Feuerwehren, Fussballclubs usw, die die Themen direkt im Zusammenhang mit einigen Fotos garnieren wollen, ohne die umschändliche Kombination mit einer Bildergalerie. 

Der Platzhalter [ ADDITIONAL_PICTURES ] (Leerzeichen weglassen) kann in den Einstellungen fest angegeben werden, optional zeigt er die Bilder direkt im Text.

city-people-street-walking.jpgfood-sea-flying-ocean.jpgvintage-technology-keyboard-old.jpgwood-art-bottles-glass.jpg

Spartanisch:

Die Reihenfolge der Bilder ist immer alphabetisch, auch Bildunterschriften gibt es derzeit noch keine. 

In WBCE reicht die Voreinstellung (Zoom-Class und Zoom-Rel jeweils "colorbox", mit WB Classic muss man sich selbst darum kümmern, ein jQuery-Plugin für die Gallery bereit zu stellen.

Wer eine andere Reihenfolge will, oder Titles angeben will, der kann sich so helfen: Zunächst einmal die Bilder ganz normal ausgeben lassen, dann im Quellcode nach  <div class="additional_pictures"> suchen, den Code herauskopieren und im WYSIWYG-Editor wieder als HTML einsetzen. Danach den Platzhalter löschen.

 

Back

Comments

24.12.2016

Hartmut

Additional Pictures werden nicht mehr hochgeladen. Es erscheint lediglich der Hinweis: Note: Uploaded pictures will be displayed in alphabetic order. Ich vermisse den Hinweis: Thumb (edit)... Mit Testinstallation privat ging es noch. Auf dem richtigen Webspace versagte diese Funktion. Gibt es das Problem schon öfters?

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
11 minus 7  =  Bitte Ergebnis eintragen