Tiny Newsletter Hilfe [Video]

Tiny Newsletter (TNL) sammelt und verwaltet Newsletter-Empfänger, bietet Funktionen und Templates zum Erstellen von Newsletters und übernimmt auch gleich den Versand.

Newsletter erstellen

In der Übersicht kannst du den Status der zuletzt angelegten Newsletter einsehen, diese ändern oder einen neuen anlegen. In der Bearbeiten-Ansicht kannst du einen älteren Newsletter auch duplizieren.

Empfänger verwalten

In der Empfänger-Verwaltung kannst du selbst-angemeldete oder importierte Empfänger ändern oder neue hinzufügen.

Import/Export

Die Möglichkeiten sind derzeit noch sehr einfach, es werden sicher noch weitere hinzukommen. Gelistet werden nur aktive Empfänger.

Generelle Einstellungen

Nach der Installation wirst du aufgefordert, die Einstellungen zu checken und zu speichern. Das Speichern ist wichtig, weil erst dadurch die Installation vollständig ist.

Die Einstellungen gelten ab dann für alle Abschnitte, die du anlegst.

Mehrsprachigkeit

Die Sprache für die Einstellungen – und damit für alle Texte - wird von der Seite übernommen, auf der du den ersten Abschnitt angelegt hast. Diese Einstellungen gelten unabhängig von der Sprache für alle Abschnitte.

Newsletter erstellen

Mit Tiny Newsletter kann man einfach professionell aussehende Newsletter machen – wenn man es sich einfach macht. Mehr als „einfach“ wird leider schnell etwas schwieriger.

Mail-Templates erstellen

float:left; margin 1%; ? Fehlanzeige!
Webdesign Anno 1999: Tabellen in Tabellen. Die alten Haudegen dürfen wieder Templates gestalten. ;-)

Tiny Newsletter - Überlegungen

Module zum Versenden von Newsletters werden oft nachgefragt. Warum es bis jetzt keines gab – und derzeit dann doch eines in Arbeit ist.